Über mich

 

Human Resource Management – mein Fokus. Gestartet und laufend weiterentwickelt in der Privatwirtschaft, selbständig gemacht im Beraternetzwerk Greimel Management Entwicklung GmbH. Seit 2016 steht die Firma Julia Magner auf eigenen Beinen.

Mein Background
  • Studienabschluss an der Fachhochschule für Tourismus Management

  • Strategische Personalentwicklung und Personalmarketing in der Österreichischen Verkehrsbüro AG

  • Internationale Personalberatung bei Amrop Jenewein sowie Ray & Berndtson

  • Lektorin an mehreren Fachhochschulen in Wien und Burgenland

  • Zertifizierte IMDE-Beraterin

  • Zertifizierte Interplace Beraterin

  • Trainerin und Beraterin im Trainernetzwerk Greimel Management Entwicklung GmbH

Meine Schwerpunkte
  • Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungs- und Recruitingstrategien

  • Potenzialanalyse zur Auswahl und Standortbestimmung von MitarbeiterInnen sowie Führungskräften

  • Nachwuchsführungskräfte-Trainings

  • Persönlichkeitsbildung wie Gesprächsführung, kundenorientiertes Verhalten, Selbst- und Stressmanagement sowie Train the Trainer

  • Lehrtätigkeit an mehreren Fachhochschul Studiengängen und Privatuniversitäten in Österreich

Meine Arbeitsweise und was mir wichtig ist

Professionalität und Qualität – Fundierte Theorie und individuelle Vorbereitung tragen wesentlich zum Erfolg bei.

Praxisnähe – Erfahrung aus der Praxis erleichtert das Verständnis für den Kunden und unterstützt das Verstehen von Inhalten.

Unkomplizierte  Flexibilität – jedes Unternehmen, jede Problemstellung ist anders. Ich stelle mich darauf ein.

 

Humor und Begeisterungsfähigkeit – beides unterstützt Lernen. Begeisterung und lebendige Veranschaulichung von Inputs sind mein Beitrag dazu.

CV download

kontakt@juliamagner.at | +43 (0)650 944 02 54