Über mich
Human Resource Management – mein Fokus. Gestartet und laufend weiterentwickelt in der Privatwirtschaft, selbständig gemacht im Beraternetzwerk Greimel Management Entwicklung GmbH. Seit 2016 steht die Firma Julia Magner auf eigenen Beinen.
Mein Background
-
Studienabschluss an der Fachhochschule für Tourismus Management
-
Strategische Personalentwicklung und Personalmarketing in der Österreichischen Verkehrsbüro AG
-
Internationale Personalberatung bei Amrop Jenewein sowie Ray & Berndtson
-
Lektorin an mehreren Fachhochschulen in Wien und Burgenland
-
Zertifizierte IMDE-Beraterin
-
Zertifizierte Interplace Beraterin
-
Trainerin und Beraterin im Trainernetzwerk Greimel Management Entwicklung GmbH
Meine Schwerpunkte
-
Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungs- und Recruitingstrategien
-
Potenzialanalyse zur Auswahl und Standortbestimmung von MitarbeiterInnen sowie Führungskräften
-
Nachwuchsführungskräfte-Trainings
-
Persönlichkeitsbildung wie Gesprächsführung, kundenorientiertes Verhalten, Selbst- und Stressmanagement sowie Train the Trainer
-
Lehrtätigkeit an mehreren Fachhochschul Studiengängen und Privatuniversitäten in Österreich
Meine Arbeitsweise und was mir wichtig ist
Professionalität und Qualität – Fundierte Theorie und individuelle Vorbereitung tragen wesentlich zum Erfolg bei.
Praxisnähe – Erfahrung aus der Praxis erleichtert das Verständnis für den Kunden und unterstützt das Verstehen von Inhalten.
Unkomplizierte Flexibilität – jedes Unternehmen, jede Problemstellung ist anders. Ich stelle mich darauf ein.
Humor und Begeisterungsfähigkeit – beides unterstützt Lernen. Begeisterung und lebendige Veranschaulichung von Inputs sind mein Beitrag dazu.